SV Schonstett e.V.

Berichte Fußball

COVID-19-Pandemie - Bekanntgabe der Fußballabteilung: Im Sommer geplantes Fußballjugendturnier entfällt

Die Fußballabteilungsleitung gibt das Folgende bekannt:

Die Fußballabteilung legt besonderen Wert auf die Gesundheit und Unversehrtheit der Kinder und Jugendlichen des SV Schonstett.

Daher bittet die Fußballabteilungsleitung um Verständnis dafür, dass das für das Wochenende 18.07. / 19.07.2020 geplante Fußballjugendturnier wegen der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden wird.

Der Fußballabteilungsleitung sind die Risiken eines Fußballturniers, bei dem sich sehr viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene begegnen würden, ganz einfach zu groß.

In welcher Form und zu welchem Zeitpunkt der Spiel- und Übungsbetrieb im Jugendbereich wieder aufgenommen werden kann, wird die Fußballabteilung unverzüglich bekanntgeben, sobald Informationen hierzu vorliegen.

COVID-19-Pandemie - Aktuelle Informationen der Fußballabteilung

Die Fußballabteilungsleitung gibt bekannt, dass die Fußball-Saison 2019 / 2020 im Herrenbereich bis zum 31.08.2020 ausgesetzt ist. Es ist aber geplant, die betreffende Saison im Herrenbereich ab 01.09.2020 fortzusetzen. Weitere Informationen finden sich hier: https://www.bfv.de/news/corona/2020/04/bfv-vorstand-beschliesst-aussetzung-der-saison-2019-20-bis-zum-31.-august-2020

Sobald der Fußballabteilung weitere Informationen zum Herrenbereich vorliegen (z. B. zum Übungsbetrieb) werden diese auf der Homepage bekanntgegeben.

Der Spielbetrieb im Juniorenbereich wurde vom Verband ebenfalls bis einschließlich 31.08.2020 ausgesetzt.

Zur weiteren Verfahrensweise beim Spiel- und Übungsbetrieb im Juniorenbereich und beim Übungsbetrieb der AH liegen der Fußballabteilung derzeit keine weiteren Informationen vor. Die Fußballabteilung wird aber ebenfalls unverzüglich Informationen bekannt geben, sobald diese vorliegen.

Steckerlfischgrillen am 10.04.2020 wird auf späteren Zeitpunkt verschoben

Die Fußballabteilung gibt bekannt, dass wegen der COVID-19-Pandemie das Steckerlfischgrillen am 10.04.2020 nicht stattfindet, sondern zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird, der noch rechtzeitig bekanntgegeben wird.

Neue Trikots für die Fußball-G-Jugend von Partyservice Mittermeier

hinten von links: Franziska Niedermaier, Christof Steiner, Manfred Mittermeier, Bernhard Mittermeier, Simon Dirnecker (Foto: Peter Hainzl jun.)

Unsere Bambinis konnten vor kurzem ihre neuen Trikots in Empfang nehmen.
Der Partyservice Mittermeier hatte sich schon seit längerem dazu bereit erklärt, Trikots für die Fußballjugend zu sponsern. Im Rahmen des Hallenturnieres in der Schonstetter Mehrzweckhalle (01.02./02.02.2020) kamen nun Manfred und Bernhard Mittermeier für ein gemeinsames Foto mit der G-Jugend mit den brandneuen Trikots vorbei.
Jugendleiter Simon Dirnecker bedankte sich bei der Gelegenheit auch im Namen der Kinder und ihrer beiden Trainer Franziska Niedermaier und Christof Steiner nochmals für die Sponsorenbereitschaft. Die neue Spielkluft steht den Kids super und soll sie zusätzlich anspornen, weiterhin so motiviert am Ball zu bleiben.
Die Fußballabteilung bedankt sich auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei der Familie Mittermeier für ihr Entgegenkommen. Nicht nur durch die jahrelange Tätigkeit im Schonstetter Sportheim, sondern auch darüber hinaus ist der Name Mittermeier seit Jahrzehnten eng mit dem Sportverein Schonstett verbunden. Dies zeigt sich nun abermals in Form des Trikotsponsorings.

Ein Dankeschön wird auch an „Sport Meissl“ nach Rott gesendet. Dieser sorgte wie zuletzt schon öfter für die Ausstattung und die Beflockung. Merci dafür!

[Bericht: Simon Dirnecker]

Fußball - Jugendhallenturniere 2020

Am Wochenende 01.02./02.02.2020 war die Schonstetter Mehrzweckhalle einmal mehr Schauplatz einer kleinen Turnierserie des SV Schonstett.

Dabei spielten insgesamt 22 Jugendmannschaften in vier Turnieren um die begehrten Plätze. Hauptsächlich stand aber natürlich der Spaß am Fußball im Vordergrund. Dieser war nicht nur bei den engagierten Nachwuchskickern in der Halle, sondern auch bei den Zuschauern stets zu spüren.

Den Auftakt bildeten am Samstag zwei Turniere der E-Jugend. Hier zeigte sich der heimische SV im ersten Turnier zunächst als äußerst schlechter Gastgeber und gewann mit vier Siegen aus vier Spielen ohne eigenen Gegentreffer souverän vor dem TSV Soyen und dem SV Prutting. Direkt im Anschluss daran erwiesen sich in einem äußerst temporeichen und spannungsgeladenen Wettkampf die Kids vom SV DJK Kolbermoor als das stärkste Team und holten sich verdient vor dem Gastgeber und vor dem SV Albaching den zweiten Pokal des Tages ab.

Der Sonntag startete mit einem 5er Feld, bestehend aus den umliegenden Bambinis vom DJK SV Griesstätt, dem SV Söchtenau, dem ASV Rott, dem SV Vogtareuth sowie der heimischen G-Jugend des SV Schonstett. Platzierungen spielten hierbei keinerlei Rolle. Als Lohn für ihren Einsatz erhielten die Jüngsten neben der obligatorischen Medaille noch jeweils eine ordentliche Box Gummibärchen.

Den Abschluss bildete dann der Derby-Cup der F-Jugend. Der TSV Eiselfing setzte sich hier glatt mit sechs Siegen aus sechs Spielen vor dem SV DJK Griesstätt und dem SV Schonstett durch und nahm den letzten verbliebenden Pokal mit nach Hause.

Als kleines „Zuckerl“ waren in diesem Jahr auch die jeweiligen Trainer der teilnehmenden Mannschaften ein Teil der Siegerehrung. Dabei wurde jedem als Zeichen der Anerkennung und des Dankes für ihren ganzjährigen Einsatz und für ihren ehrenamtlichen Aufwand ein kleines Präsent in Form einer mit Süßigkeiten geschmückten Bierflasche überreicht. Eine runde Sache, der sich der ein oder andere positiv überrascht sogleich annahm.

Zum Schluss waren sich alle Beteiligten einig, dass sich die Turnierserie und der damit verbundene Aufwand einmal mehr gelohnt hatten. Die Abteilung Fußball des SV Schonstett bedankt sich hiermit nochmals ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, die diese zwei reibungslos verlaufenen Turniertage ermöglicht haben. Danke dafür!

 

(Bericht: Simon Dirnecker; Fotos: Peter Hainzl jun.)

Back to top

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen wollen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmung. ... zur Datenschutzbestimmung