FacebookInstagram

SV Schonstett e.V.

Berichte Fußball

Erfolgreiche Jugendturnierserie

Am vergangenen Wochenende fand wieder die kleine Turnierserie für die Kleinfeldmannschaften von der G – bis zur E-Jugend statt.  Heuer erstmals in einem größeren Format, mit insgesamt 26 Teams aus der Umgebung, verteilt auf drei Turniere. 

Beginn war am Samstag der E-Junioren. Hier trotzten 10 Mannschaften dem immer wieder einsetzenden Regen und zeigten tollen Jugendfußball. Schlussendlich setzte sich verdient der Patenverein aus Griesstätt, welcher wie unsere gastgebende E-Jugend mit zwei Mannschaften angetreten war, durch. Im Finale setzte man sich mit 2:0 gegen den Nachwuchs des FC Maitenbeth durch. Den dritten Platz schnappten sich die Jungs vom SV Forsting – Pfaffing.

Tags darauf war der viel zitierte Wettergott dann glücklicherweise größtenteils auf unserer Seite und brachte nur wenige kurze Regenergüsse bei angenehmen Temperaturen. 

Das Turnier der F-Jugend, ebenfalls mit 10 Mannschaften, gewann am Ende der TSV Rimsting. Diese setzten sich in einem spannenden Finale mit 1:0 gegen die heimischen Kids vom SV Schonstett durch. Den dritten Platz sicherte sich der ASV Rott am Inn.  

Den Abschluss bildetete dann bei herrlichem Sonnenschein das Turnier unserer Jüngsten. Beim G-Jugendturnier wurde von jeglichen Platzierungen abgesehen. Die Mannschaften aus Griesttätt, Eiselfing, Babensham, Schechen, Eggstätt und des Gastgebers bekamen neben der obligatorischen Medaille eine ordentliche Box Gummibärchen, was für viele strahlende Gesichter sorgte. 

Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dass sich der teils enorme Aufwand definitiv gelohnt habe und die Jugendturnierserie mal wieder ein voller Erfolg war, in jeglicher Hinsicht!

Der SV Schonstett bedankt sich auf diesem Wege auch nochmal bei allen, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen und einen reibungslosen Verlauf trotz des Wetters sichergestellt haben. 

Vergelt´s Gott dafür! 

Erfolgreiche Jugendturnierserie

Schonstetter Weinfest 2019 am Sportheim - 06.07.2019

Das Schonstetter Weinfest findet am Samstag, den 06.07.2019 ab 19.00 Uhr am Sportheim (Weiher 5, 83137 Schonstett) statt.

Gute Weine, ein reichhaltiges Essensangebot und Barbetrieb erwarten die hoffentlich zahlreichen Besucher.

Der Fußballabteilung des SV Schonstett freut sich auf zahlreiche Besucher.

Fußball A-Klasse: SV Schonstett kämpft mit Trainer Petar Jokič um Aufstieg in Kreisklasse - Neuer Trainer ab Saison 2019/2020

Der SV Schonstett kämpft gemeinsam mit Trainer Petar Jokič im Heimspiel gegen den TSV Soyen am Samstag, den 01.06.2019 (Spielbeginn um 15.00 Uhr) um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisklasse. Die Fußballherrenmannschaft freut sich am Samstag über zahlreiche Untersützung aller Freunde des SV Schonstett.

Trainer Petar Jokič wird den SV Schonstett mit Ablauf der Saision 2018/2019 verlassen. Der SV Schonstett bedankt sich bei ihm ganz außerordentlich für seine Arbeit und seine Leistungen. Die Fußballherrenmannschaft hat in der Saison 2017/2018 nicht nur den Aufstieg aus der B-Klasse in die A-Klasse geschafft, sie hat jetzt sogar noch die Chance zum Aufstieg in die Kreisklasse!

In der Saision 2019/2020 wird die Fußballherrenmannschaft vom neuen Trainer Andreas Probst trainiert.

Ausführliche Informationen finden sich unter folgendem Link:

https://www.wasserburger-stimme.de/schlagzeilen/ganz-schonstett-im-fussball-fieber/2019/05/30/

Fußball-A-Klasse: Herrenmannschaft spielt unentschieden gegen SV Waldhausen und SV Albaching

Beim Auswärtsspiel des SV Schonstett beim direkten Verfolger SV Waldhausen am 25.04.2019 erkämpfte die Herrenmannschaft ein 0:0 trotz langer Zeit in Unterzahl. Ein Spielbericht findet sich auf Facebook: https://www.facebook.com/SVSchonstett/

Beim Heimspiel des SV Schonstett gegen den SV Albaching am Samstag, den 27.04.2019 kam die Herrenmannschaft leider nicht über ein 2:2 hinaus. Ein kurzer Spielbericht findet sich hier: https://www.wasserburger-stimme.de/schlagzeilen/zehn-gelbe-karten-und-zwei-rote/2019/04/27/ und natürlich auf Facebook: https://www.facebook.com/SVSchonstett/

Fußball-A-Klasse: Herrenmannschaft verliert beim SV Forsting

Die Herremannschaft des SV Schonstett hat am Ostermontag (22.04.2019) das Auswärtsspiel beim SV Forsting mit 2:1 verloren.

Ein ausführlicher Spielbericht mit Bildern findet sich unter:

https://www.wasserburger-stimme.de/schlagzeilen/forsting-liegt-sich-in-den-armen/2019/04/24/

Morgen (Donnerstag, den 25.04.2019) kann der SV Schonstett auswärts wieder alles gut machen und den 2. Tabellenplatz gegen den unmittelbaren Verfolger SV Waldhausen festigen bzw. verteidigen.

Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr in Waldhausen. Der SV Schonstett hofft auf zahlreiche Unterstützer!

 

Back to top

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen wollen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmung. ... zur Datenschutzbestimmung