Schoni-Gaudi-Bazlauf 2024 93 Tage Zur Anmeldung

Erstes Heimspiel unserer neuen Mädelsmannschaft

Der Spielbetrieb läuft auch im Jugendbereich mittlerweile wieder frei von jeglichen pandemiebedingten Beschränkungen. Neben der regelmäßigen Spiele der Jugendmannschaften, gibt es diesen Frühjahr noch eine zusätzliche, erfreuliche Nachricht. Erstmal seit vielen Jahren (genauere Infos über das letzte Spiel sind nicht bekannt), fand diese Woche am Sportplatz wieder ein Spiel einerreinen Mädchenmannschaft statt.
Der Zulauf in den jüngeren Mannschaften U11/U9/U7 sorgte in der jüngeren Vergangenheit auch dafür, dass gerade in den geburtenstarken Jahrgängen viele Mädchen am Trainingsbetrieb teilnahmen bzw. teilnehmen. Einige davon sind auch bereits bei Burschen der E- und F-Junioren dabei und nehmen ganz normal am Spielbetrieb teil.

Begleitet von den Trainern der G- und F-Jugend wurde bereits im vergangenen Herbst ein Freundschafsspiel gegen die Mädels des TSV Babensham absolviert. Inzwischen hat sich ein starker Stamm von 13-14 Mädchen im Alter von 6-10 Jahren gefunden, die nun zum „Rückspiel“ antraten. Dieses gewann man am Ende mit 5:2, was aber an diesem Tag absolut zweitrangig war. Zukünftig sollen neben dem „normalen“ Spielbetrieb regelmäßig weiterhin Spiele in dieser Formationdurchgeführt werden, um so allen aktiven Kindern, gleich ob Mädchen oder Junge, den Spaß am Spielweiter zu vermitteln.
Schickt uns eure Kids also gerne zu den auf unsere Homepage angegebenen Trainingszeiten
(https://www.svschonstett.de/index.php/fussball/jugend) vorbei.
Es wird ein Jeder spielen und seinen Spaß haben dürfen!