FacebookInstagram

SV Schonstett e.V.

Erste Saisonniederlage für Fußballherrenmannschaft beim TSV Schnaitsee

Die Fußballherrenmannschaft des SV Schonstett musste am Samstag (31.08.2019) die erste Niederlage der Saison 2019/2020 in der A-Klasse 3 hinnehmen.

Nach dem Anpfiff des Spiels durch den Schiedsrichter übernahm der TSV Schnaitsee von Beginn an die Initiative. Man braucht nicht die "Schnaitseer Brille" aufzuhaben, um festellen zu müssen, dass die Kampfmannschaft des TSV Schnaitsee in der ersten Halbzeit  des Spiels den Spielern des SV Schonstett kämpferisch, läuferisch und technisch überlegen war. Hatte man in den ersten zehn Minuten noch die Hoffnung, dass der SV Schonstett seine Spielordnung noch finden würde, wurde man aber  entäuscht. Insbesondere die Zuordnung im Defensivverhalten ließ zu wünschen übrig.

Im Mittelfeld kombinierte der TSV Schnaitsee in der ersten Halbzeit praktisch nach Belieben: Fast jeder Ball kam beim Mitspieler an, die Spieler des SV Schonstett waren immer den berühmten "Schritt" zu spät.

Lediglich eine nennenswerte Chance erarbeitete sich der SV Schonstett, als Christoph Obermaier alleine auf des gegnerische Tor davonziehen konnte, den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen konnte.

So kam es, wie es kommen musste: Der TSV Schnaitsee ging mit zwei Toren in Führung und mit der Führung in die Halbzeit.

Trainer Andreas Probst war natürlich sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Spieler des SV Schonstett, den Kampf anzunehmen und schafften es tatsächlich, dem TSV Schnaitsee Paroli zu bieten: Man war jetzt energischer in der Defensivarbeit und erarbeitete sich auch die eine oder andere Chance. Das Spiel war nun auf alle Fälle ausgeglichener als in der ersten Halbzeit.

Dennoch schaffte man es nicht, den Rückstand auszugleichen und verlor das Spiel letztlich mit 0:2.

Weitere Details zum Spiel finden sich hier: https://www.bfv.de/spiele/027JF9E7VK000000VS5489B4VU9HDBC9

Am Sonntag, den 08.09.2019 spielt der SV Schonstett zu Hause um 14.00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Reicherheitsheim-Ramsau-Gars II.

Back to top

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen wollen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmung. ... zur Datenschutzbestimmung