FacebookInstagram

SV Schonstett e.V.

A-Klasse 3: Heimsieg der Fußballherrenmannschaft gegen den SC 1966 Rechtmehring

Unter Leitung des jungen Schiedsrichters Maximilian Wagner begann das erste Heimspiel der Fußballherrenmannschaft des SV Schonstett in der A-Klasse 3 der Saison 2019/2020 am Sonntag, den 25.08.2019 pünktlich um 14.00 Uhr.

Gleich nach Anpfiff entging der SC Rechtmehring glücklich einem Rückstand, nachdem der SV Schonstett einen Angriff und eine daraus resultierenden Riesenchance nicht verwandelt werden konnte.

Kurz danach aber war Johannes Maier zur Stelle: Einen im gegnerischen Strafraum aufhüpfenden Ball netzte er souervän und gekonnt per Kopfball ein und so stand es bereits nach 4 Spielminuten 1:0 für den SV Schonstett.

Die Mannschaft des SV Schonstett spielte von Beginn an sehr kämpferisch und ließ sich bei der Defensivarbeit nicht aus dem Konzept bringen.

Lohn der kämpferischen Leistung war in der 43. Spielminute das 2:0 des SV Schonstett: Hubert Betzl erkämpfte aus der Defensivarbeit heraus im Mittelfeld den Ball und spielte auf den sich frei laufenden Routinier Christoph Obermaier, der schon mehrere hundert Spiele für die Herrenmannschaft absoloviert hat. Christoph Obermaier stürmte auf der rechten Seite tief in die gegnerische Spielhälfte, legte den Ball von rechts quer in den Strafraum auf Simon Dirnecker, der den Ball dann gnadenlos ins Tor schoss.

Niemand hatte nach dem 2:0 noch den Eindruck, dass der SV Schonstett bei diesem Spiel nicht als Sieger vom Platz gehen würde.

Gleich nach der Halbzeit machte der SV Schonstett so weiter, wie er in der 1. Halbzeit gespielt hatte und wurde auch in der 48. Minute dafür belohnt: Nach einem klaren Foul eines Spielers des SC Rechtmehring im Strafraum gab der Schiedsrichter einen glasklaren Elfmeter für den SV Schonstett. Spielführer Marcus Rieger übernahm die Verantwortung und zeigte Nerven aus Stahl, indem er den Elfmeter souverän zum 3:0 verwandelte.

Weitere Details zum Spiel finden sich unter:

https://www.bfv.de/spiele/027JF9E7QC000000VS5489B4VU9HDBC9

Am Samstag, den 31.08.2019 spielt der SV Schonstett um 16.00 Uhr beim TSV Schnaitsee. Der SV Schonstett hofft auf zahlreiche Unterstützng seiner Fans.

Back to top

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen wollen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmung. ... zur Datenschutzbestimmung