FacebookInstagram

SV Schonstett e.V.

Schonstett weiterhin Tabellenführer!!!

Der SV Schonstett hat sein Auswärtsspiel beim FC Grünthal II souverän mit 4:1 gewonnen und ist damit weiterhin Tabellenführer der A-Klasse 3.
Dabei avancierte Anton Schamberger zum Matchwinner mit einer Vorlage und drei Treffern.
Verletzungsbedingt (Marcus Rieger und Bippo Hofmann) musste Coach Tom Kurzinger die junge Truppe auf zwei Positionen umbauen, doch trotzdem ging man sehr konzentriert und couragiert in die Partie. Mit sehr schönen Spielzügen versuchte man die Grünthaler Defensive zu knacken, allerdings dauerte es bis zur 16. Minute bis der Schonstetter Anhang zum ersten Mal jubeln durfte.
Einen wunderschönen Diagonalball von Simon Dirnecker köpfte Schamberger am herauseilenden Torwart zur 1:0 Führung für die Gäste vorbei. In der 37. Minute erhöhte der SVS auf 2:0. Schamberger steckte Ben Maier den Ball wunderbar in die Gasse, dieser verzögerte allein vor Torwart Dominik Strohmaier und schob überlegt ins rechte untere Eck ein. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Im zweiten Abschnitt waren keine zwei Minuten gespielt da konnte der FC Grünthal per Standard durch Cosimo Torma auf 1:2 verkürzen.
Doch Schamberger stellte in der 50. Minute den alten zwei Tore Abstand wieder her. Einen Freistoß von Ben Maier wuchtete er aus kurzer Distanz per Kopf zum 3:1 für die Gäste in die Maschen. In der 75. Minute setzte Schamberger dann noch einen drauf, Samec setzte im Grünthaler 16ner wunderbar nach, und Schamberger netzte aus gut 11 Metern flach zum 4:1 Endstand ein.
Ein völlig verdienter Sieg für die Jungs vom SV Schonstett. Am kommenden Samstag, 12.09.15 heißt es nun nachlegen im Heimspiel gegen die Reserve vom DJK Edling. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr. Im Anschluss daran muss die Schonstetter Zweite gegen den SV Forsting II um 16:00 Uhr antreten. 

Back to top

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen wollen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmung. ... zur Datenschutzbestimmung