SV Schonstett e.V.

60-jähriges Jubiläum SV Schonstett

60 Jahre SV Schonstett - Dank an alle Helfer, Sponsoren, Unterstützer und Vereine

Das Fest zum 60-jährigen Vereinsjubiläum des SV Schonstett ( http://www.svschonstett.de/index.php/60-jahre-svs ), das vom 26.07.2018 bis 30.07.2018 gefeiert wurde, war ein Riesen-Erfolg und ist leider schon wieder Vergangenheit.

Bereits der Bieranstich (Donnerstag, der 26.07.2018) zeigte, dass sich ein erfolgreiches Fest abzeichnete. Das Bierzelt und der Biergarten waren bis auf den letzten Platz gefüllt.

Auf der Party am Freitag, den 27.07.2018 waren ca. 1200 Besucher und trotzdem blieb alles friedlich.

Eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung mit ca. 550 Gästen fand am Samstag, den 28.07.2018 statt, bei der Wolfgang Krebs und die Bayerischen Löwen ihren "Gaudigipfel" zum besten gaben.

Auch beim Höhepunkt der Festwoche, am Festsonntag, den 29.07.2018 waren so viele befreundete Vereine zugegen, dass der Kirchenzug, der Gottesdienst und der Festzug zu einer großen Demonstration der Verbundenheit der Orts- und Nachbarvereine mit dem SV Schonstett wurde. Beim anschließenden Mittagessen im Bierzelt und im Biergarten waren alle Sitzplätze voll belegt.

Am Abschlusstag (Montag, den 30.07.2018) fand das Kesselfleischessen statt, bei dem das Bierzelt und der Biergarten wieder sehr gut gefüllt waren.

Der Vorstand und der Festausschuss bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, Unterstützern und Vereinen welche dieses großartige Fest erst möglich gemacht haben.

Zum Abschluss noch ein paar Eindrücke vom Festsonntag (alle Fotos: Peter Hainzl jun.):

 Der Festzug auf der Hauptstraße in Schonstett auf dem Rückmarsch vom Gottesdienst im Caritas-Park zum Festgelände.

 

 Der Festzug bei der Rückkehr am Festgelände (Ortsteil "Weiher"). Während die ersten bereits ankommen, ist der Ende des Zuges noch an der Abzweigung der Hauptstraße Richtung Ortsteil "Weiher".

Die Festbraut Corinna Betzl und die Festmädels freuen sich über eine gelungene Festwoche und werden die Zeit immer in guter Erinnerung behalten.

60 Jahre SV Schonstett - Festwoche vom 26.07. bis 30.07.2018

60 Jahre SV Schonstett - Festwoche vom 26.07. bis 30.07.2018

Der SV Schonstett feiert vom Donnerstag, den 26.07. bis Montag, den 30.07.2018 sein 60-jähriges Bestehen mit einer großen Festwoche.

Details zu den einzelnen Festtagen finden sich auf dieser Hompage oder unter den folgenden Links:

Bieranstich am Donnerstag, den 26.07.2018http://www.svschonstett.de/index.php/60-jahre-svs/331-dreder-musi-bei-auftakt-der-festwoche-in-schonstett

Oben-Ohne-Party am Freitag, den 27.07.2018http://www.svschonstett.de/index.php/60-jahre-svs/332-super-party-mit-sas-veranstaltungen-im-festzelt-mit-dj-jonny-joker

Fußball-Freundschaftsspiel am Samstag, den 28.07.2018 um 15.00 Uhr und Biergartenbetrieb:  Das Schonstetter Aufstiegs-"Wunder-Team" (1. Herrenmannschaft) gegen den DJK SV Griesstätt. Der Biergarten ist geöffnet. Zusätzlich zum Biergartenbetrieb gibt es Kaffee und Kuchen.

"Gaudigipfel" (Kabarett) am Samstag, den 28.07.2018 mit Wolfgang Krebs und den Bayerischen Löwen, Einlass und Bierzeltbetrieb ab 18.00 Uhr (Beginn der Veranstaltung um 20.00 Uhr) http://www.svschonstett.de/index.php/60-jahre-svs/317-kartenvorverkauf-hat-begonnen

Festsonntag, den 29.07.2018http://www.svschonstett.de/index.php/60-jahre-svs/333-60-jahre-sv-schonstett-festsonntag

Kesselfleischessen am Montag, den 30.07.2018http://www.svschonstett.de/index.php/60-jahre-svs/334-60-jahre-sv-schonstett-kesselfleischessen-am-30-07-2018

Wer mal sehen will, wie die Mitglieder des Sportvereins und seine Freunde das große Festzelt in 2 Minuten aufgebaut haben, kann das auf Facebook tun: https://www.facebook.com/SVSchonstett/ .

Auf geht´s nach Schonstett!

60 Jahre SV Schonstett - Kesselfleischessen am 30.07.2018

Zum Abschluss der Festwoche des SV Schonstett wird es am Montag, den 30.07.2018 ab 18.00 Uhr ein Kesselfleischessen im Festzelt geben. Natürlich gibt es auch die üblichen Bierzeltschmankerl.

Die Schonstetter Schlossmusi spielt auf und es gibt sicherlich noch einen zünftigen Abend im Festzelt und im Biergarten.

Neben dem normalen Festzeltbetrieb wird es auch Barbetrieb und das Weißbierkarussell geben.

Der SV Schonstett freut sich auf regen Besuch aller Freundinnen und Freunde des SV Schonstett.

Übrigens können für das Kesselfleischessen noch Tische reserviert werden. Einfach eine E-Mail senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  .

60 Jahre SV Schonstett - Festsonntag am 29.07.2018

Am Sonntag, den 29.07.2018 feiert der SV Schonstett sein 60-jähriges Bestehen mit einen großen Programm, das unter anderem durch die Schonstetter Schlossmusi begleitet wird:

8.00 Uhr Empfang der Vereine

9.30 Uhr Festzug

10.00 Uhr Festgottesdienst im Caritas-Park

Bis zur Aufstellung zum Festzug gibt es bereits in der Frühe ein Weißwurstfrühstück.

Nach dem Festgottesdienst gibt es Mittagstisch (Schweinebraten und Hendl) und zur Mittagszeit spielt dann die Söchtenauer Blasmusik auf.

Ab 14.00 Uhr werden Brotzeiten angeboten. Zusätzlich gibt es auch Kaffee und Kuchen und es gibt leckers Eis.

Der SV Schonstett und der Festwirt Simon Fink freuen sich zahlreiche Besucher!

Übrigens können für das Kesselfleischessen am Montag, den 30.07.2018 noch Tische reserviert werden. Einfach eine E-Mail senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  .

Wolfgang Krebs und die Bayerischen Löwen mit dem "Gaudigipfel" am Samstag, den 28.07.2018 in Schonstett

Der SV Schonstett freut sich, dass im Rahmen der 60-Jahr-Feier einer der besten Kabarettisten Deutschlands in Schonstett auftritt. Wolfgang Krebs und die Bayerischen Löwen kommen am 28.07.2018 ins Festzelt und präsentieren ihr neues Programm "Gaudigipfel".

Es wird laut und zünftig, wenn die Dreifaltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten – Stoiber, Beckstein und Seehofer – ihre biergeschwängerten Festreden von der Bierzeltkanzel schmettert und mit der Politik und ihren Machern abrechnet ( http://www.stoiberschau.de/loewen.htm ).

Die Karten kosten an der Abendkasse 22,- Euro.

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Einlass und Bierzeltbetrieb ist bereits ab 18.00 Uhr! Es empfiehlt sich, frühzeitig zu erscheinen, da freie Platzwahl besteht.

Wolfgang Krebs und die Bayerischen Löwen mit dem  Gaudigipfel  am Samstag, den 28.07.2018 in Schonstett

Back to top

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen wollen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmung. ... zur Datenschutzbestimmung